Wurfplanung



 
Wer mich kennt - oder wer meine Homepage aufmerksam verfolgt - wird wissen, dass ich in der Zucht stets einen grossen Wert auf Transparenz und Ehrlichkeit lege. So auch in diesem Fall, in welchem Wurfplanung eigentlich das falsche Wort wäre, denn geplant war es nun so gar nicht.
 

Key ist eine Nachzuchthündin aus dem L-Wurf, die momentan hier zu Besuch ist. Sie ist eine korrekte, sehr sportliche Hündin, moderat in jeglicher Hinsicht. Sie zeichnet sich durch einen  ernormen Will-to-Please aus, ist bei hoher Triebigkeit dennoch absolut umweltsicher und unkompliziert im Umgang mit Mensch und Tier. Durch ihre Leichtführigkeit und ihren ausgeprägten Spieltrieb ist sie für ihre Besitzerin eine geschätzte Begleiterin in Alltag und Sport. Zusammen haben die beiden den ATCH II (Agility Trial Champion, ASCA) und die A3 im FCI Agility erreicht, ausserdem sind sie gelegentlich im Obedience und manchmal im Rally unterwegs und erfolgreich. Keys heimliche Passion ist aber das Hüten von Laufenten.
 

Durch eine Verkettung ungünstiger Umstände kam es dazu, dass sie von meinem jungen Rüden, Olly, belegt wurde und entgegen aller Widrigkeiten auch aufgenommen hat. Olly habe ich 2019 aus den USA, Kennel Revelaire, importiert. Geplant war es, ihn zunächst für meine Hündin Charlize (Keys Nichte) zu nutzen, aber die beiden hatten definitiv andere Pläne.
 

Olly ist ein moderater, sehr korrekter Rüde aus ausgesprochen vielseitigen Linien. Er ist aussergewöhnlich souverän und gelassen im Alltag, zeigt aber eine sehr hohe Trieblage und viel Gas, sobald Action angesagt ist. Im Agility sind wir noch bei den Grundlagen, aber hier gefällt er mir ausnehmend gut mit seiner hohen Arbeitsbereitschaft und tollen Athletik. Im Rudel ist er als Hahn im Korb natürlich sehr beliebt und zeigt sich hier sehr geduldig mit einer hohen Reizschwelle und auch anderen Rüden gegenüber als sehr besonnen.

Aus dieser Anpaarung erwarten wir Welpen, die genau meinem Zuchtziel entsprechen sollten: moderat aber typvoll, aktiv und mit hohem Trieblevel, dabei aber klar im Kopf und souverän, mit einer grossen Portion Hundeführerbezogenheit und Will-to-Please, so dass sie sich für ein aktives Leben und sämtliche Sparten des Hundesportes eignen sollten. Wir wünschen uns zukünftige Besitzer, die diese Eigenschaften zu schätzen wissen und entsprechend fördern und die ihren neuen Begleiter als neues Familienmitglied verstehen und integrieren.

Alle Welpen werden aufgrund der genetischen Erbanlage ihrer Eltern MDR1, HSF4, PRA, CEA, DM und CMR1 nicht betroffen sein.

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Anpaarung oder allgemein aus meiner Zucht interessieren, füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

 

Revelaire's Secret Twist For Wildsong "Olly"
DNA-VP

ATCH II Wildsong's Love The Key2Your Heart "Key"
CD RS-E JS-E GS-E-OP DNA-VP

black w/c Rüde,
geboren am 06. Juli 2019

Hüften B/B, Ellbogen 0/0, LS-ÜGW Typ 0
HSF4 (Hereditäre Katarakt) normal/normal
CEA (Collie Eye Anomalie) normal/normal
PRA (Progressive Retinaatrophie) normal/normal
CMR1 (Canine Multifocal Retinopathy) normal/normal
MDR1-Defekt normal/normal
DM (degenerative Myelopathie) normal/normal
NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) normal/normal
PHA (Pelger-Huet Anomalie) negativ

Augenuntersuchung 9/2020 ohne Befund

Grösse: 51 cm

korrektes Scherengebiss, fehlender P1 oben links

 

red merle w/c Hündin,
geboren am 06. März 2012

Hüften A1, Ellbogen 0/0
HSF4 (Hereditäre Katarakt) n/n by parantage
CEA (Collie Eye Anomalie) n/n by parantage
PRA (Progressive Retinaatrophie) n/n by parantage
MDR1-Defekt normal/mutant
DM (degenerative Myelopathie) n/n by parantage




Augenuntersuchung 9/2020 ohne Befund

Grösse: 49 cm

vollständiges korrektes Scherengebiss

















Pedigree der Welpen

Revelaire's Secret Twist For Wildsong ASCA VCH CH ATCH
Rainyday’s A Twist In My Story
ATDsd OTDc JS-N-OP GS-N-OP CD RAX REX RMX AKC RN NA TKI
HOF ASCA/AKC CH Goldcrest Cameo Captivator ASCA/AKC GCH Goldcrest Cameo Appearance RN
McMatt’s Cruisin The Surf
HOF ASCA/AKC CH Rainyday’s Eleanor Rigby USASA ROM X-II ROM P-II HOF ASCA CH Rainyday’s Desperado
ASCA/AKC CH Rainyday's Roses Are Red
CH Revelaire's Best Kept Secret REX RM RS-O JS-N NA NAJ STDds ​SVCH VCH SPCH PCH WTCH ATCH RTCH-3 CH Revelaire State Your Case CDX RTX OA AXJ OF HOF ATCH MACH 2 Owen Inspired of Imagineer RA MX MXJ JS-E-OP NGC CL1S CL1H CL1F
HOF A-CH Revelaire Elegance by Stargate RM CD NA NAJ JJ-E RJ-E GJ-O
HOF ASCA/AKC CH Revelaire's Miss Indiana AKC GrCh ASCA/UKC CH TwoByTwo's The Pipes are Piping
AKC/ ASCA CH Stargate's Ancient Heart NA NAJ JS-N
ATCH II Wildsong's Love The Key2Your Heart
CD RS-E JS-E GS-E-OP DNA-VP

ASCA CH Malpaso Light My Fire CHR CHR1 CHR2 VT ASCA CD RS-E JS-E GS-O

HOF ASCA/AKC CH TreeStarr RMZCRK'S Im On Fire

HOF ASCA/AKC CH Broadways Blaze Of Glory RE OA NAJ CGC ROMX-I

HOF AKC CH HOF ASCA CH McMatts Too Good To Be Blue ASCA/AKC CD NA NAJ CGC ROMX-I

HOF ASCA/AKC CH Taisho Final Impact At Malpaso ORDd STDs

Foxpointes Easy Rider

BIS/BISS/ASCA/FCI/Mex CH Taisho Kaboom At Sundown RV-O JV-O GV-O OAC OJC NGC TN-N TG-N NAP NJP

Talisman Halo 'N Spurs CHR CHR1 CHR2 VT BH AD ASCA CDX RS-E GS-O JS-E

HOF WTCH CH Malpasos Chaps 'N Spurs RTDcs

HOF VCH WTCH CH Gabrielinos Charlie Chaplin PATDc GS-O JS-O RS-O

Hey You! of Imagineer CD STDds OTDc

Talisman's Irreverant OAC RS-O JS-O GS-N NGC NJC PD1 NA NAJ

CH Poinsett's Scrimshaw

Deja Vu F***en Angel Talisman NA NAJ NAC