Über mich


Mein Name ist Silvia Heitmann.
Geboren und aufgewachsen in Deutschland, zog es mich Mitte 2012 in die schöne Schweiz.In einem kleinen gemütlichen Haus am Stadtrand von Flawil (St. Gallen), ganz in der Nähe des Magdenauer Kloster fühlen wir uns inzwischen heimisch.

Meine Hunde leben frei im Haus und geniessen jeden Tag ausgiebige Spaziergänge.
Mit meiner ersten eigenen Hündin, meiner Dobermann Hündin Grace, war ich sehr erfolgreich im VPG, früher Schutzhundearbeit genannt. Danach folgten lange Jahre Ausbildung, Training und das absolvieren von Prüfungen in der Rettungshundearbeit. Heute trainiere und besuche ich Seminare mit meinen Aussies, hauptsächlich im Agility und Obedience.

Seit 2003 züchte ich Australian Shepherds, bis 2012 im CASD (Club für Australian Shepherds Deutschland) und ab 2013 im ASCS (Australian Shepherd Club Schweiz).

Meine Nachzucht ist inzwischen in vielen Hundesparten erfolgreich, Agility, Obedience und Turnierhundesport. Es zählen ausgebildete Rettungs- und Therapiehunde zu meiner Nachzucht. Aber auch aktive Familien schenken meiner Nachzucht ein tolles Zuhause.
Danke an dieser Stelle an meine tollen Welpenkäufer für Ihr Vertrauen.