Eine Schweizerin in NL + die erfolgreichen Schwestern

…aus dem R-Wurf (Slick & Story) haben zugeschlagen!

Meine Charlize startete mit mir beim Hütetrial in Hösbach und arbeitete auf dem schweren Kurs D an Schafen und Enten richtig toll, so dass sie nun started Trial Dog sheep und ducks ist! Ich freue mich sehr!

Livvy startete mit Yvonne in Kalkar in der Agility Klasse 2 und konnte mit diesem tollen Lauf die nächste Quali für die Klasse 3 holen! Herzlichen Glückwunsch!

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) wurde beim Clubhappening in Brabo in den Niederlanden Best of Breed in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ein neuer Champion!

Die Wildsong-Nachzucht kann einen neuen Champion feiern! Ty (O-Wurf/Mig & Addison) hat letztes Wochenende seinen Rally Trial Champion gefinished!

Die allerherzlichsten Glückwünsche an das Dreamteam Carina und Ty!

Hier der Bericht seiner Besitzerin Carina:

NEW RTCH! In Style 😎

Am Wochenende hat Ty seinen Rally Trial Champion in Viersen gefinished

Am Samstag waren wir noch nicht so ganz im Flow nach der langen Pause und erliefen 195 Punkte in Masters und 197 Punkte in Excellent. Damit brauchten wir am Sonntag dann noch einen Masters Punkt und 6 Excellent Punkte. Was soll ich sagen: Ty beendete am Sonntag mit 200 Punkten in Masters (1. Platz) und 200 Punkten in Excellent (2. Platz), damit sowohl High ind Trial als auch High Combined, seinen Rally Trial Champion mit Stil 😆

Ty brauchte damit 13 Doppelstarts für seinen RTCH, wovon er 7 Mal High in Trial und 6 Mal High Combined wurde!

Besucht doch auch einmal Carinas sehenswerte Homepage, auf der es auch viele tolle Videos von ihren Starts gibt!

Donaueschingen

Bei der jährlichen Veranstaltung des Club für Australian Shepherds Deutschland (CASD) in Donaueschingen waren die Wildsongs überaus erfolgreich unterwegs!

Key (L-Wurf/Kindle & Addison), ganz links im Bild, gab ihr Ausstellungsdebüt im VDH und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet – außerdem startete sie mit mir in der Agility Klasse 2 und lieferte prompt einen fehlerfreien A-Lauf ab! Damit gewann sie den Kombinations Cup A2 large!

Olly, unser kleiner Nachwuchsbursche, zweiter von links im Bild, wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 4 bewertet!

Daneben sitzt meine Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat richtig abgeräumt – sie gewann den Combinations-Cup Agility und Show! Sie erreichte ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse Hündinnen (von 15) und wurde unter die besten 5 Hündinnen der Show gewählt sowie bester in der Schweiz gezogener Aussie!
Außerdem gewann sie den Jumping in Klasse 1! Richtig toll 🙂

Fehlt noch Tabu (Q-Wurf/ Huck & Limit), ganz rechts im Bild. Sie startete im Agility und das auch toll, zweiter Platz in Agility Large 1 siehe Video 🙂

Auch ausgestellt wurde Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy), der ebenfalls ein Vorzüglich in der Offenen Klasse bekam!

Nebenbei hat Key noch ihre Schwester Chilly getroffen! So tolle Hündinnen!

Viele Gründe zum Feiern!

Hier grüßt uns Opi Cruiser!

Den vierten Geburtstag feierte der R-Wurf aus Slick und Story. Lasst es krachen, wie immer, ihr fünf 🙂

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) gab ihr Trialdebüt beim Rally in Österreich und war gleich sehr erfolgreich: Sie finishte ihren Rally Novice Titel mit einem X-Score und erlief sich auch gleich in Advanced, der nächst höheren Klasse, ein X! Herzliche Glückwünsche, weiter so!

Erster “Ausflug”

Unsere Welpen aus dem Y-Wurf (Melody x Lio) haben nun auch schon den ersten Ausflug in die große, weite Welt (oder zumindest erst mal den Garten 😉 ) hinter sich und waren ein bisschen beeindruckt, aber hauptsächlich sehr neugierig unterwegs. Hier ein paar Impressionen!

 

Das langersehnte Z-Wurf-Update

Die ersten Tage des Z-Wurfs waren ein ständiges Auf und Ab der Gefühle – Erleichterung, nachdem die anstrengende Geburt überstanden war und es Birdy und den neun Puppies gut ging, bis dann Sorge, Verzweiflung und Trauer eintraten: die Welpen entwickelten sich in den ersten Tagen nicht positiv und trotz aller Bemühen verstarb ein Rüde und eine Hündin. Wir brachten die verstorbenen Welpen in die Pathologie, haben aber bisher kein Ergebnis und so legte sich die Angst um die übrigen Welpen nur langsam. Seit einigen Tagen nun ist die Entwicklung ausschließlich positiv und so freuen wir uns jetzt langsam über diesen tollen Wurf mit 3 Mädels und 4 Jungs. Hier also auch endlich die ersten Bilder! Mehr davon und weitere Infos findet ihr unter Welpen

Neue Y-Wurf Fotos

Wie ja bereits im letzten Beitrag angekündigt haben unsere Jungs (und das Mädel) aus Melody x Lio fleissig gemodelt – die Fotos sind nun online unter Welpen zu finden! Hier ein kleines Best-Of 😉
Ihre Namen haben sie nun auch bekommen und sie entwickeln sich täglich in grossen Schritten.