Berichte aus Belgien

Nun komme ich ENDLICH einmal dazu von den vergangenen Wochenenden in Belgien im August und September zu berichten 🙂

Es waren so viele tolle Wildsongs erfolgreich, dass ich allen Besitzer:innen von ganzem Herzen danken möchte – es geht nicht um die Erfolge, sondern um die große Mühe, die ihr euch macht, den Spaß und die vielen Trainings, die ihr mit euren Hunden habt

Am ersten Wochenende erliefen sich Taylor und Gene (W-Wurf/Camden & Story), Livvy und Charlize (R-Wurf/Slick & Story), Leonie (P-Wurf(Denzel & Addison), Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) und meine Melody viele Platzierungen und neue Titel.

Die großen Schleifen räumten dann Key (L-Wurf/Kindle & Addison) am Samstag mit High in Level Elite und High in Trial Veteran, Allison mit High in Trial ebenfalls am Samstag und Trudy (N-Wurf/Eiffel &Flitz) mit High in Trial am Sonntag ab – ganz herzliche Glückwünsche!

Am zweiten Trialwochenende war dann zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen (siehe oben ;)) auch Wickie (V-Wurf/Chowder & Leonie) am Start, die einige Qs einsammelte und toll lief sowie Mitbewohnerin Jillian (P-Wurf/Denzel & Addison), die als alter Hase im Trialgeschehen tolle Läufe in Elite hatte.

 

Als Krönung wurde Swiss dann am Ende des Tages zum Pick of the judge erkoren 🙂

Damit geht ein tolles Agijahr in Belgien auch schon wieder zu Ende…wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

Foto: Jesse Salaets

Fleißig im Obedience…

…waren Carina, Ty (O-Wurf/Mig & Addison) und Drover (H-Wurf/Buzz & Reason).

Das berichtet Carina 🙂 Ich gratuliere herzlich!

Heute Morgen ging es dann weiter mit Drover in der Senioren Klasse. In 3 Wochen wird Drover 11 Jahre alt, aber das merkt man ihm kein Stück an ❤️ So lief er auch richtig schön bis auf einen Aussetzer beim Suchen (ausgerechnet, dabei ist das eigentlich seine Paradeübung 🙄🙈) Es blieben 282 Punkte und ein V 🤩

Und schließlich ging heute Nachmittag Ty in der Königsklasse 3 an den Start. Leider leider leider den Kreis für die Box nicht gefunden 😭 Sonst eine mega Runde mit einer TRAUMHAFTEN Fußarbeit. Es blieben trotzdem noch 273 Punkte und ein V 🥳
Ty, Drover und Mitbewohnerin Quinn 🙂
Auch bei der Verbandsmeisterschaft vor ein paar Wochen war Ty superfleißig und errang den dritten Platz!
Ich gratuliere sehr herzlich

Agility und noch mehr Agility

Als erstes muss noch berichtet werden, was aber durchaus auch zu unserem Titel von heute passt, dass Wickie (V-Wurf/Chowder & Leonie) mit Yvonne Anfang des Jahres die deutsche Begleithundeprüfung bestanden hat und somit nun mit Ralf im Agility durchstarten kann. Das sieht dann so aus 🙂

Herzlichen Glückwunsch!

Grund zu feiern gab es auch bei Trudy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) und Katharina, die mit diesem Null-Fehler-Lauf erstplatziert in die A3 aufgestiegen sind:

Gleich eine Woche später folgten Livvy (R-Wurf/Slick & Story) und Yvonne den beiden in die A3, wo sie auch gleich dieses fantastische Debüt gaben:

Da möchte Jillian (P-Wurf/Denzel & Addison) im Familienduell nicht nachstehen und läuft derzeit mit Ralf einen Nuller nach dem nächsten…so schnell komme ich gar nicht hinterher 😉  Einfach super, ihr zwei!

Und auch Allison (T-Wurf/Blaze & LEonie) lief mit diesem tollen Lauf einen platzierten Nuller im HSZ in der Klasse 1!