Ab in den Winter…

…der erste Schnee ist hier bei uns gefallen, die Tage sind kürzer, aber ein Wildsong in Deutschland war fleißig: Livvy aus dem R-Wurf (Slick & Story) hat kurz nach Erreichen des Mindestalters die deutsche Begleithundeprüfung bestanden 😍 Herzlichen Glückwunsch, Yvonne und Livvy!

Apropro herzlichen Glückwunsch, nachträglich noch alles Gute meinem I-Wurf, den sechs Blacks, zum Geburtstag!

Und zum Abschluss ein tolles Foto von Allison, Welpe aus unserem T-Wurf (Blaze & Leonie) 💕

Familienbande

Happy Birthday an den P-Wurf (Denzel & Addison) wünschen meine Leonie und ich an ihre Geschwister, Jillian, Winnie, Jaxson und Percy!!

Und die andere Familie, Flitz (rechts) mit drei ihrer Töchtern aus Eiffel (N-Wurf), Trudy, Birdy und Emili.

Grosse und kleine Neuigkeiten

Fangen wir mit dem nächsten Wildsong-Champion an 😊

Drover (H-Wurf/Buzz &Reason) startete in Rheinbach beim ASCA Trial des ASCD.  Er lief wie am Schnürchen mit seiner Carina! Im Obedience gab das somit 196 Punkte, den ersten Platz in Open B ODX und nach einem Stechen HIGH IN TRIAL! Damit finished Drover seinen ODX Titel 😊 Nun zum Champion….Drover ging im Rally an den Start und lieferte wieder ab! Mit 200 Punkten in Masters, dem 1. Platz und 199 Punkten in Excellent gingen sowohl der High in Trial als auch der High Combined Award an Drover und Carina! Ebenso holte Drover damit die fehlenden Punkte für den RALLY TRIAL CHAMPION 💕💕 Wahnsinn! Ich bin superstolz!                                                                                        Hier der Videolink:

Drovers Schwester Peach sicherte sich in der Klasse Excellent 198 Punkte, den zweiten Platz und ihr erstes REX leg! Klasse!

Carinas anderer Bub, Ty, aus dem O-Wurf (Mig & Addison) startete schon eine Woche zuvor bei der VDH DM im Obedience. Eine Woche vor seinem 4. Geburtstag und nach nur vier Starts in der Klasse 3 zuvor, zeigte Ty eine supertolle Leistung, die mit einem Sehr Gut und 225,5 Punkten sowie dem 20. Platz belohnt wurde. Mega! Way to go, Carina und Ty!

Weiter geht es mit der jüngsten im Bunde: Pinuu aus dem Q-Wurf (Huck & Limit) machte sich zur ersten sportlichen Prüfung auf. Mit Tina bestand sie die Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!

Jeddy aus dem M-Wurf (Yankee &Ditty) war in Belgien zu einer großen Agi-Turnierveranstaltung mit folgenden Ergebnissen: von jeweils 106 Large1 Startern, an Tag 1 2. Platz mit 0 Fehlern im Jumping und im Open ebeno fehlerfrei. An Tag 2 2. Platz 0 Fehler im Jumping und Platz 13 im A-Lauf. Toll!

Hier grüßen Winnie (P-Wurf/Denzel & Addison) und Annette aus dem Urlaub 😍

Last but not least: Alles Gute meinen H- und O-Würflern zum Geburtstag!

 

Einen neuen Champion…

…haben wir in der Wildsong-Familie! Genauer gesagt, den ersten AGILITY TRIAL CHAMPION mit Vornamen Wildsong.

Key ist aus dem L-Wurf, aus Kindle und Addison, lebt bei Johanna und die beiden sind nicht nur im Agilityparcour ein echtes Dreamteam. Ich bin furchtbar stolz auf die beiden! Herzlichste Glückwünsche 😘

Key holte sich die beiden fehlenden Qualifies in style in Belgien und wurde beide Tage High in Trial, also bester Hund des Tages, sowie am Samstag noch High in level Elite und!!! pick oft the judge….besser geht es nicht! 

Und hier das Video 😍

Check-ups!

Stevie aus Huck und Limit (Q-Wurf) wurde zur großen Röntgenuntersuchung vorgestellt und es ist laut Auswertungsstelle alles bestens: HD A/A, Ed Grad null und keine Übergangswirbel! Ich freue mich sehr.

Die drei Jungs der Familie Rieger, Easy (E-Wurf/Camden & Blaze), Douglas (H-Wurf/Buzz & Reason) und Jason (M-Wurf/Yankee & Ditty) waren zur jährlichen Augenuntersuchung und sind allesamt frei in allen Punkten! Wunderbar.

Danke, dass ihr meine Nachzucht checken lasst!

Auch die Welpen unseres aktuellen Wurfes (T-Wurf/Blaue & Leonie) sowie Birdy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) sind in allen Punkten frei gemäß der Augentierärztin! Juchhu!

Viele Neuigkeiten

Es gibt viel Neues! Fangen wir bei Ty (O-Wurf/Mig & Addison) an. Zum einen hat er es, wie Trudy, in die Top Ten bei den Award oft Merits im ASCA Obedience ODX geschafft und zwar mit nur der Mindestanzahl der Starts auf Platz neun! Somit sind zwei Wildsongs unter den ersten zehn, das freut die stolze Züchterin sehr 😍

Außerdem haben Carina und Ty Mitte August die Obedience Klasse 3 bei den Mühlheimer Hundefreunden gerockt. Unter Richter Dirk Gelder lagen ALLE Übungen im vorzüglichen Punktebereich, so dass die beiden mit 279 Punkten und erstplatziert nach Hause gingen! Mega!

Derweil erreichte Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) bei der offenen Kreismeisterschaft in der Rally-Obedience Klasse Zwei 98 Punkte und damit den Titel „Kreismeisterin“! Herzlichen Glückwunsch!

Peachs Bruder Taylor hat vom CASD den Titel Turnierhundesport Vierkampf II verliehen bekommen, eine tolle Leistung! 😊

Piet aus dem L-Wurf (Kindle&Addison) hatte am Sonntag in Willstätt zwei fehlerfreie Läufe in der Agilityklasse 3 und kam damit sowohl im A-Lauf als auch im Jumping auf den ersten Platz! So Klasse 🎉

 

Neues von Trudy

Heute gibt es gleich zwei Neuigkeiten von Trudy (N-Wurf/Eiffel &Flitz) zu berichten. Zum einen kam ein Award of Merit vom ASCA an, der Trudy auf Platz 6 in der Kategorie Obedience ODX Dog ehrt. Und das mit der Minimumanzahl an Qualifies, die dafür nötig sind, herzlichen Glückwunsch!

Und hier (endlich) das Ergebnis von Trudys zweitem Werbespotdreh. Viel Spaß beim Anschauen!

Geschwisterpower in Mönchengladbach

Beim alljährlichen Agility-Trial des ASCD in Mönchengladbach gingen die L-Würfler (Kindle & Addison) Key und Higgins an den Start der Parcoure von Richterin Lora del Page.
Beide zeigten tolle Leistungen, Key in beiden Tagen mit 5 fehlerfreien Läufen aus sechs möglichen. Der Traum ist nun ganz nah 🙂
Higgins konnte sich durch fehlerfreie Läufe den Gamlers Open Titel sichern und darf nun in Elite starten. Zudem ist er nur noch ein Qualify vom Regular Open entfernt!
Tolle Arbeit, Johanna und Key und Petra und Higgins!

Abschied von Marley

Leider haben wir am Mittwoch, 16. August, die traurige Nachricht erhalten, dass und Marley aus dem B-Wurf (Red & Zora) verlassen hat.
Er hatte bei Denise und Familie ein wunderschönes Leben und fand seine Berufung in der Schulbegleithundarbeit, in der unzählige Kinder glücklich gemacht hat.
Herzliches Beileid.
Wildsong`s by my side „Marley“   22. Februar 2005 – 16. August 2017