Ausgeflogen…

… zu ihren neuen Menschen sind nun auch schon (fast) alle Welpies aus unserem A2-Wurf. Es war wieder eine schöne und aufregende Zeit, die geradezu verflogen ist. Während aus Züchtersicht der Abschied manchmal schon sehr schnell zu kommen scheint, fühlt das Warten sich für die neuen Besitzer sicher an wie eine Ewigkeit – und so bin ich auch dieses Mal glücklich, tolle neue Welpeneltern gefunden zu haben, die schon allesamt ihr Herz an ihre neuen Familienmitglieder verloren haben. So muss es sein 🙂

 

Endlich neue Welpenfotos und Mehr

Unsere kleinen A-Welpis sind bereits 3 Wochen alt – höchste Zeit also für ein paar neue Fotos 🙂
Sie entwickeln sich ganz wunderbar und werden jeden Tag mehr zu eigenen, kleinen Persönlichkeiten.


Tolle Neuigkeiten gibt es von Party & Benji aus meinem W-Wurf (Camden x Story). Die beiden haben ihre Röntgenuntersuchung bereits hinter sich und wurden mit HD A/A, ED 0/0 und LÜW 0/normal ausgewertet. Besser geht es nun wirklich nicht 🙂


Carina ist mit ihrem Drover das erste Mal bei den Rally Senioren gestartet und  hat mit einem V den zweiten Platz erlaufen. Glückwünsche! Gleichzeitig gibt es im Hause Laughing Drover aber noch einen weiteren Grund zu feiern, denn der erste Wurf steht in den Startlöchern. Die Welpen werden in Deutschland, Xanten fallen. Viele weitere Infos zu der tollen Anpaarung und Carinas Zucht findet ihr hier: http://www.laughing-drover.de/

 



Und zu guter Letzt: Unser Stanley aus dem U-Wurf (Leonardo x Birdy) hat die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und wurde mit einer vorzüglichen Formwertbeurteilung angekört. Herzlichen Glückwunsch ❤️

Corona hin oder her: es gibt viele News

Aufmerksame Beobachter meiner Homepage wissen es ja bereits: ungeplant ist bei mir der A2-Wurf Wurf gelandet. In fast 20 Jahren Zucht und nachdem ich einmal das gesamte Alphabet durch habe ist dies mein erster sogenannter “Ups-Wurf”. Trotz der Umstände ist dies eine absolut tolle Anpaarung und die Welpen (3 Mädels, 4 Jungs) entwickeln sich prächtig. Nun haben schon fast alle die Äuglein offen und die Tage wird es neue Fotos geben. Hier der stolze Papa Olly in Herbstkulisse:
Key, eine Nachtzuchthündin aus meinem L-Wurf ist diejenige, die Ollys Charme in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit verfallen ist. Sie ist mit ihrem Frauchen hier bei mir zu Besuch und meistert ihre neue Rolle als Mutter ganz hervorragend, wie alles andere im Leben auch – verlangt aber auch schon wieder nach Action. Definitiv keine Stay-at-Home-Mum 😉

Tolle News gibt es auch von meiner Kafi, die kürzlich ihre Ankörung mit Bravour bestanden hat

Peach aus meinem H-Wurf war auch wieder fleissig beim Rally Obedience. Ich bin stolz auf euch!

Spell aus meinem U-Wurf (Leonardo x Birdy) hat in Österreich die Begleithundprüfung (BH-VT) mit einem Vorzüglich bestanden. Viele herzliche Glückwünsche 🙂

Tabus Bruder, Stevie aus dem Q-Wurf (Huck x Limit) hat mit seinem Frauchen seine erste Begleithund 2 Prüfung bestanden. Ich denke, man sieht dass die beiden ein wirklich tolles Team sind. Weiter so 🙂

Weitere tolle Neuigkeiten gibt es auch aus Belgien von Swiss aus dem X-Wurf (Dax x Fly), die beim jährlichen Augen-Check war. Das Ergebnis: frei in allen Punkten, so muss das sein 🙂 Gleichzeitig haben die X-Würfler auch schon ihren ersten Geburtstag gefeiert, unglaublich wie die Zeit rennt!

Hier gibt es nun auch noch die fertige Collage mit allen kleinen “Brossies” kurz vorm Auszug. Wie ich höre, haben sich alle sehr gut in ihren neuen Familien eingefügt und es macht mich sehr glücklich, so tolle Welpeneltern gefunden zu haben 🙂

Ebenso schöne Neuigkeiten gibt es aus Slovenien: bei den Alpine River Aussies ist Joy, ein Nachtzuchtrüde aus meinem T-Wurf (Blaze x Leonie) zum ersten Mal Papa geworden. Weitere Infos gibt es hier: http://www.alpineriver.si/AlpineRiver/alpineriver.htm

Zu guter Letzt auch noch Glückwünsche an alle P-Wurf-“Puppies”, die nun schon stolze 6 Jahre alt sind. Ich hoffe, ihr macht euren Menschen jeden Tag genauso viel Freude wie Leonie mir – hier seht ihr sie mit einem Teil ihrer Familie (Nichte Party, Leonie, Schwestern Key und Story, Nichte Charlize und Neffe Gene)

Goodbye puppies & back to “work”

Nun sind auch schon alle Puppies ausgezogen – zumindest fast 😉

Ich danke an dieser Stelle allen meinen Welpenkäufern; es waren auch dieses Mal keine leichten Entscheidungen und es tut mir sehr leid, dass ich doch so einigen Interessenten absagen musste. Ich glaube aber, dass ich für alle Welpis die passenden Menschen gefunden habe und anders herum, und das macht mich sehr glücklich

Der Y-Wurf in seiner ganzen Pracht:

Mr. Morton, den ich bis jetzt nicht gehen lassen kann 😎

Mami Melody ist ganz zufrieden damit, dass ihre Vögelchen nun schon flügge sind, so durfte sie auch schon wieder mit zum Agility und hatte viel Spaß, wie man sieht 🙂

Eine Schweizerin in NL + die erfolgreichen Schwestern

…aus dem R-Wurf (Slick & Story) haben zugeschlagen!

Meine Charlize startete mit mir beim Hütetrial in Hösbach und arbeitete auf dem schweren Kurs D an Schafen und Enten richtig toll, so dass sie nun started Trial Dog sheep und ducks ist! Ich freue mich sehr!

Livvy startete mit Yvonne in Kalkar in der Agility Klasse 2 und konnte mit diesem tollen Lauf die nächste Quali für die Klasse 3 holen! Herzlichen Glückwunsch!

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) wurde beim Clubhappening in Brabo in den Niederlanden Best of Breed in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ein neuer Champion!

Die Wildsong-Nachzucht kann einen neuen Champion feiern! Ty (O-Wurf/Mig & Addison) hat letztes Wochenende seinen Rally Trial Champion gefinished!

Die allerherzlichsten Glückwünsche an das Dreamteam Carina und Ty!

Hier der Bericht seiner Besitzerin Carina:

NEW RTCH! In Style 😎

Am Wochenende hat Ty seinen Rally Trial Champion in Viersen gefinished

Am Samstag waren wir noch nicht so ganz im Flow nach der langen Pause und erliefen 195 Punkte in Masters und 197 Punkte in Excellent. Damit brauchten wir am Sonntag dann noch einen Masters Punkt und 6 Excellent Punkte. Was soll ich sagen: Ty beendete am Sonntag mit 200 Punkten in Masters (1. Platz) und 200 Punkten in Excellent (2. Platz), damit sowohl High ind Trial als auch High Combined, seinen Rally Trial Champion mit Stil 😆

Ty brauchte damit 13 Doppelstarts für seinen RTCH, wovon er 7 Mal High in Trial und 6 Mal High Combined wurde!

Besucht doch auch einmal Carinas sehenswerte Homepage, auf der es auch viele tolle Videos von ihren Starts gibt!

Donaueschingen

Bei der jährlichen Veranstaltung des Club für Australian Shepherds Deutschland (CASD) in Donaueschingen waren die Wildsongs überaus erfolgreich unterwegs!

Key (L-Wurf/Kindle & Addison), ganz links im Bild, gab ihr Ausstellungsdebüt im VDH und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet – außerdem startete sie mit mir in der Agility Klasse 2 und lieferte prompt einen fehlerfreien A-Lauf ab! Damit gewann sie den Kombinations Cup A2 large!

Olly, unser kleiner Nachwuchsbursche, zweiter von links im Bild, wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 4 bewertet!

Daneben sitzt meine Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat richtig abgeräumt – sie gewann den Combinations-Cup Agility und Show! Sie erreichte ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse Hündinnen (von 15) und wurde unter die besten 5 Hündinnen der Show gewählt sowie bester in der Schweiz gezogener Aussie!
Außerdem gewann sie den Jumping in Klasse 1! Richtig toll 🙂

Fehlt noch Tabu (Q-Wurf/ Huck & Limit), ganz rechts im Bild. Sie startete im Agility und das auch toll, zweiter Platz in Agility Large 1 siehe Video 🙂

Auch ausgestellt wurde Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy), der ebenfalls ein Vorzüglich in der Offenen Klasse bekam!

Nebenbei hat Key noch ihre Schwester Chilly getroffen! So tolle Hündinnen!