Kategorie: U-Wurf

Donaueschingen

Bei der jährlichen Veranstaltung des Club für Australian Shepherds Deutschland (CASD) in Donaueschingen waren die Wildsongs überaus erfolgreich unterwegs!

Key (L-Wurf/Kindle & Addison), ganz links im Bild, gab ihr Ausstellungsdebüt im VDH und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet – außerdem startete sie mit mir in der Agility Klasse 2 und lieferte prompt einen fehlerfreien A-Lauf ab! Damit gewann sie den Kombinations Cup A2 large!

Olly, unser kleiner Nachwuchsbursche, zweiter von links im Bild, wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 4 bewertet!

Daneben sitzt meine Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat richtig abgeräumt – sie gewann den Combinations-Cup Agility und Show! Sie erreichte ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse Hündinnen (von 15) und wurde unter die besten 5 Hündinnen der Show gewählt sowie bester in der Schweiz gezogener Aussie!
Außerdem gewann sie den Jumping in Klasse 1! Richtig toll 🙂

Fehlt noch Tabu (Q-Wurf/ Huck & Limit), ganz rechts im Bild. Sie startete im Agility und das auch toll, zweiter Platz in Agility Large 1 siehe Video 🙂

Auch ausgestellt wurde Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy), der ebenfalls ein Vorzüglich in der Offenen Klasse bekam!

Nebenbei hat Key noch ihre Schwester Chilly getroffen! So tolle Hündinnen!

Viele schöne Neuigkeiten!

Wir erwarten Welpen! Ich freue mich sehr!!

Cutter aus dem G- Wurf (Gadget & Blaze) grüßt zusammen mit Kumpel Jaxson (P-Wurf/Denzel & Addison) seine Geschwister zum Geburtstag! Happy Birthday auch von mir 🙂

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) war super erfolgreich im Showring bei der ersten Show nach der langen Corona-Pause erlief sie sich bei der CASD-Clubshow in Rödermark den zweiten Platz von 14 Hündinnen in der Offenen Klasse und war eine Top 5 Hündin!

Erfolgreich im Training ist aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy), hier zwei Videos, auf denen ihr das Dreamteam bewundern könnt:

Auch Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie) trainiert fleißig, hier beim Europameister Werner Goltz:

Endlich geht es hier wieder los!

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

endlich geht es hier weiter, nachdem auch wir etwas in Corona-Zwangspause waren! Und ich habe gleich richtig, richtig tolle Neuigkeiten:
Melody wurde von Lio (M-Wurf /Yankee & Ditty) gedeckt und so erwarten wir hoffnugsvollerweise viele kleine Melios 🙂 Ende Juli!

Yaris (U-Wurf/Leonardo & Birdy) hat die Prüfung zum Therapiehundeteam bestanden! Eine tolle Leistung von Daniel mit seinem Yaris, herzlichen Glückwunsch!

Uuuund schwupps ist das erste Jahr um und der W-Wurf feiert schon seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an meine Camden- und Storykinder! Ich hoffe, ihr hattet alle eine so tolle Partygesellschaft wie Gene 🙂

Vor Weihnachten…

…waren noch einige Wildsongs fleißig!

Tabu (Q-Wurf/Huck & Limit) wurde in Large A in St. Gallen gestern 3. im nicht-offiziellen Lauf, ebenso im offitziellen, gewann dann den Jumping und machte den Aufstieg perfekt.

Ihr Bruder Stevie startete auch und zeigte diesen tollen Lauf, leider mit einer Stange.

Bereits am Samstag erlief sich Halo (L-Wurf/Kindle & Addison) den zweiten Platz im Open Large 2!

Gute Neuigkeiten in gesundheitlicher Sicht gibt es noch von Usher aus Leonardo und Birdy (U-Wurf) zu berichten, aber seht selbst! Herzlichen Dank an seine Besitzer!

Zu guter letzt möchte ich allen Besuchern ein frohes und besinnliches Weihnachten 2019n wünschen!

Geburtstagsgrüße und Auswertungen!

Nun endlich, nachdem die meisten Welpen ausgezogen sind, wird es hier etwas ruhiger, wenn auch nie langweilig 🙂 und ich komme zum Bloggen!

Es gibt gleich zweimal beste Gesundheitsergebnisse zu verkünden, Shayron (U-Wurf/Leonardo & Birdy) sowie Leif (T-Wurf/Blaze & Leonie) wurden beide mit HD A/A, keine Übergangswirbel und ED 0/0 ausgewertet!!

Besser geht es nicht, mein Dank geht an die Besitzer der beiden für die tolle Mitarbeit!

Flitz´erster Wurf, der K-Wurf aus Beamer, wurde Ende November schon acht Jahre alt…die Zeit rennt! Alles Gute nachträglich!

Sogar noch ein Jahr älter wurden die I-Würfler aus Mig und Bizzy! Happy Birthday!

Ganz am Anfang ihres Lebens stehen die vier Welpen aus Chowder und Leonie (V-Wurf), die ihre ersten Geburtstag feiern durften und, wie ich höre, ihren Besitzern sehr viel Freude machen! Ich denke als echte Leonie-Kids habt ihr es auch richtig krachen lassen 🙂

Am selben Tag wurden die treuen Gefährten aus dem E-Wurf (Camden & Blaze) zwölf Jahre! Alles Gute und noch eine schöne, möglichst lange Zeit mit euren Lieben!

 

Gute Neuigkeiten!

Bevor wir morgen zu den sportlichen Neuigkeiten kommen, hier schon mal vorab die anderen News!

Vergangene Woche ist unser X-Wurf gelandet und es war eine tolle, unkomplizierte Geburt nach der wir uns über sieben Welpen in blue merle und black freuen!

Wie schnell die Bande groß wird, sehe ich an den dann einkommenden Gesundheitsergebnissen, wie von Dehli! Er schließt sich seinen Geschwistern an und weist mit: HD A/A, ED 0/0, keine LÜW beste Ergebnisse auf! Danke an Dehlis Besitzer!

Auch bei unserer Kanadierin Kafi war es so weit und auch bei ihr könnten die Ergebnisse nicht besser ausfallen!

HD A/A, LÜW frei, ED 0/0! Ich freue mich sehr!

 

Viele Neuigkeiten!

Die Geschwister Stanley und Bindu aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy) waren beim Röntgen und die Ausswertungen sind nun da.
Bindu hat seit Ende letzten Jahres eine Prothese auf der rechten Hüftseite, da diese sich vermutlich auf Grund eines Entwicklungsfehlers nicht ausgebildet hat. So konnte bei ihm nur die linke Seite begutachtet werden und zwar mit HD Grad A! Keine Übergangswirbel und ED 0! Damit steht einem unbeschwerten Leben nichts mehr im Wege, ich freue mich sehr!

Stanley wurde ebenfalls mit A/A, keine Übergangswirbel und ED 0 bestens bewertet! Danke an die Besitzer der beiden für den tollen Einsatz!

Derweil erreichte Woody (O-Wurf/Mig & Addison) diese große Schleife für die Leistungen im Sportjahr 2018: 1.Platz Rüden Obedience Klasse 3 im CASD! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte ganz weit oben landen – auf der Liste für die Obedience Finals des ASCAs erlief sie sich den zweiten Platz und hat damit eine Finals-Einladung in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!

Claudia und Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) liefen bei der ZIG Meisterschaft in der Kategorie BH 1 gleich aufs Treppchen und wurden Dritte! Weiter so, ihr zwei!

 

Gute Nachrichten!

Es gibt weitere gute Neuigkeiten an der Gesundheitsfront!

Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy) war beim Röntgen und seine Auswertung hat ergeben:

HD A, ED 0/0, keine Übergangswirbel! Zudem wurden seine Augen in allen Punkten frei untersucht!
Wunderbar!

Ebenso bei der Augenuntersuchung waren Trudy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) und Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie). Auch die beiden sind in allen Punkten frei!

Ich freue mich sehr über eure Bereitschaft eure Hunde untersuchen zu lassen!

Gut geht es weiter!

Und zwar mit der Auswertung von Yaris aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy)! Besser geht es nicht, danke an Herrchen Daniel!

Hier mal zwei recht aktuelle Bilder von unserer Wickie aus dem V-Wurf (Chowder & Leonie). Auch ihre Geschwister machen ihre neuen Besitzer sehr glücklich!

Fotos: C. Lach

Carina nahm mit ihren Jungs Drover (H-Wurf/Buzz & Reason) und Ty (O-Wurf/Mig & Addison) am Versatility Weekend des CASDs mit riesigem Erfolg teil. Veteran Drover erlief sich den 6. Platz in der Rally Klasse 3 und  84 Punkte, bei der Show erreichte er dann ein Sehr Gut 2 in der Klasse Veteranen Rüden! Toll gemacht!


Ty startete in der Obedience Klasse 3 und gewann diese mit gigantischen 293,5 Punkten und damit seinem zweiten 290+ Punkte-Start in Folge!! Auch in der Show präsentierte er sich toll und wurde mit einem Vorzüglich 4 in der großen Offenen Klasse bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

Für vergangene Erfolge ausgezeichnet wurde Drpvers Wurfschwester Peach, deren neue Titel Rally Obedience 3 und Senioren eintrafen!