Kategorie: V-Wurf

Agility und noch mehr Agility

Als erstes muss noch berichtet werden, was aber durchaus auch zu unserem Titel von heute passt, dass Wickie (V-Wurf/Chowder & Leonie) mit Yvonne Anfang des Jahres die deutsche Begleithundeprüfung bestanden hat und somit nun mit Ralf im Agility durchstarten kann. Das sieht dann so aus 🙂

Herzlichen Glückwunsch!

Grund zu feiern gab es auch bei Trudy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) und Katharina, die mit diesem Null-Fehler-Lauf erstplatziert in die A3 aufgestiegen sind:

Gleich eine Woche später folgten Livvy (R-Wurf/Slick & Story) und Yvonne den beiden in die A3, wo sie auch gleich dieses fantastische Debüt gaben:

Da möchte Jillian (P-Wurf/Denzel & Addison) im Familienduell nicht nachstehen und läuft derzeit mit Ralf einen Nuller nach dem nächsten…so schnell komme ich gar nicht hinterher 😉  Einfach super, ihr zwei!

Und auch Allison (T-Wurf/Blaze & LEonie) lief mit diesem tollen Lauf einen platzierten Nuller im HSZ in der Klasse 1!

Gesammelte Gesundheitsergebnisse

Meine lieben Welpeneltern waren mal wieder fleißig und haben meine Nachzucht untersuchen lassen – ich danke euch allen sehr dafür!

Den Anfang machte bereits Ende 2020 Wickie (V-Wurf/Chowder & Leonie):
HD A1, ED 0, OCD frei und LÜW normal und als Sahnehäubchen war auch noch die Augenuntersuchung ohne Befund!

Aus dem X-Wurf (Dax & Fly) gibt es gleich mehrere Ergebnisse:
– Jet HD B/C, ED 0/0 und LÜW normal
– Bailo HD B/B, ED 0/0 und LÜW normal
– Djamil HD A/A, ED 0/0 und LÜW normal.

Und last but not least Lima aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy):
HD AA, ED 0/0 und LÜW normal 🙂

 

Endlich geht es hier wieder los!

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

endlich geht es hier weiter, nachdem auch wir etwas in Corona-Zwangspause waren! Und ich habe gleich richtig, richtig tolle Neuigkeiten:
Melody wurde von Lio (M-Wurf /Yankee & Ditty) gedeckt und so erwarten wir hoffnugsvollerweise viele kleine Melios 🙂 Ende Juli!

Yaris (U-Wurf/Leonardo & Birdy) hat die Prüfung zum Therapiehundeteam bestanden! Eine tolle Leistung von Daniel mit seinem Yaris, herzlichen Glückwunsch!

Uuuund schwupps ist das erste Jahr um und der W-Wurf feiert schon seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an meine Camden- und Storykinder! Ich hoffe, ihr hattet alle eine so tolle Partygesellschaft wie Gene 🙂

Geburtstagsgrüße und Auswertungen!

Nun endlich, nachdem die meisten Welpen ausgezogen sind, wird es hier etwas ruhiger, wenn auch nie langweilig 🙂 und ich komme zum Bloggen!

Es gibt gleich zweimal beste Gesundheitsergebnisse zu verkünden, Shayron (U-Wurf/Leonardo & Birdy) sowie Leif (T-Wurf/Blaze & Leonie) wurden beide mit HD A/A, keine Übergangswirbel und ED 0/0 ausgewertet!!

Besser geht es nicht, mein Dank geht an die Besitzer der beiden für die tolle Mitarbeit!

Flitz´erster Wurf, der K-Wurf aus Beamer, wurde Ende November schon acht Jahre alt…die Zeit rennt! Alles Gute nachträglich!

Sogar noch ein Jahr älter wurden die I-Würfler aus Mig und Bizzy! Happy Birthday!

Ganz am Anfang ihres Lebens stehen die vier Welpen aus Chowder und Leonie (V-Wurf), die ihre ersten Geburtstag feiern durften und, wie ich höre, ihren Besitzern sehr viel Freude machen! Ich denke als echte Leonie-Kids habt ihr es auch richtig krachen lassen 🙂

Am selben Tag wurden die treuen Gefährten aus dem E-Wurf (Camden & Blaze) zwölf Jahre! Alles Gute und noch eine schöne, möglichst lange Zeit mit euren Lieben!

 

Gut geht es weiter!

Und zwar mit der Auswertung von Yaris aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy)! Besser geht es nicht, danke an Herrchen Daniel!

Hier mal zwei recht aktuelle Bilder von unserer Wickie aus dem V-Wurf (Chowder & Leonie). Auch ihre Geschwister machen ihre neuen Besitzer sehr glücklich!

Fotos: C. Lach

Carina nahm mit ihren Jungs Drover (H-Wurf/Buzz & Reason) und Ty (O-Wurf/Mig & Addison) am Versatility Weekend des CASDs mit riesigem Erfolg teil. Veteran Drover erlief sich den 6. Platz in der Rally Klasse 3 und  84 Punkte, bei der Show erreichte er dann ein Sehr Gut 2 in der Klasse Veteranen Rüden! Toll gemacht!


Ty startete in der Obedience Klasse 3 und gewann diese mit gigantischen 293,5 Punkten und damit seinem zweiten 290+ Punkte-Start in Folge!! Auch in der Show präsentierte er sich toll und wurde mit einem Vorzüglich 4 in der großen Offenen Klasse bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

Für vergangene Erfolge ausgezeichnet wurde Drpvers Wurfschwester Peach, deren neue Titel Rally Obedience 3 und Senioren eintrafen!