Kategorie: Erfolge der Nachzucht

Agility und noch mehr Agility

Als erstes muss noch berichtet werden, was aber durchaus auch zu unserem Titel von heute passt, dass Wickie (V-Wurf/Chowder & Leonie) mit Yvonne Anfang des Jahres die deutsche Begleithundeprüfung bestanden hat und somit nun mit Ralf im Agility durchstarten kann. Das sieht dann so aus 🙂

Herzlichen Glückwunsch!

Grund zu feiern gab es auch bei Trudy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) und Katharina, die mit diesem Null-Fehler-Lauf erstplatziert in die A3 aufgestiegen sind:

Gleich eine Woche später folgten Livvy (R-Wurf/Slick & Story) und Yvonne den beiden in die A3, wo sie auch gleich dieses fantastische Debüt gaben:

Da möchte Jillian (P-Wurf/Denzel & Addison) im Familienduell nicht nachstehen und läuft derzeit mit Ralf einen Nuller nach dem nächsten…so schnell komme ich gar nicht hinterher 😉  Einfach super, ihr zwei!

Und auch Allison (T-Wurf/Blaze & LEonie) lief mit diesem tollen Lauf einen platzierten Nuller im HSZ in der Klasse 1!

Stevie bei der ZIG Meisterschaft

Es geht wieder richtig los mit den Turnieren – und ich bin jetzt schon hinterher, so fleißig waren die Wildsongs!
Also macht euch auf viele Posts gefasst 🙂

Den Anfang macht Stevie aus dem Q-Wurf (Huck & Limit), der bei der ZIG Meisterschaft in der Klasse BH 2 einen tollen dritten Platz machte!

Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Stevie!!

 

Endlich neue Welpenfotos und Mehr

Unsere kleinen A-Welpis sind bereits 3 Wochen alt – höchste Zeit also für ein paar neue Fotos 🙂
Sie entwickeln sich ganz wunderbar und werden jeden Tag mehr zu eigenen, kleinen Persönlichkeiten.


Tolle Neuigkeiten gibt es von Party & Benji aus meinem W-Wurf (Camden x Story). Die beiden haben ihre Röntgenuntersuchung bereits hinter sich und wurden mit HD A/A, ED 0/0 und LÜW 0/normal ausgewertet. Besser geht es nun wirklich nicht 🙂


Carina ist mit ihrem Drover das erste Mal bei den Rally Senioren gestartet und  hat mit einem V den zweiten Platz erlaufen. Glückwünsche! Gleichzeitig gibt es im Hause Laughing Drover aber noch einen weiteren Grund zu feiern, denn der erste Wurf steht in den Startlöchern. Die Welpen werden in Deutschland, Xanten fallen. Viele weitere Infos zu der tollen Anpaarung und Carinas Zucht findet ihr hier: http://www.laughing-drover.de/

 



Und zu guter Letzt: Unser Stanley aus dem U-Wurf (Leonardo x Birdy) hat die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und wurde mit einer vorzüglichen Formwertbeurteilung angekört. Herzlichen Glückwunsch ❤️

Eine Schweizerin in NL + die erfolgreichen Schwestern

…aus dem R-Wurf (Slick & Story) haben zugeschlagen!

Meine Charlize startete mit mir beim Hütetrial in Hösbach und arbeitete auf dem schweren Kurs D an Schafen und Enten richtig toll, so dass sie nun started Trial Dog sheep und ducks ist! Ich freue mich sehr!

Livvy startete mit Yvonne in Kalkar in der Agility Klasse 2 und konnte mit diesem tollen Lauf die nächste Quali für die Klasse 3 holen! Herzlichen Glückwunsch!

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) wurde beim Clubhappening in Brabo in den Niederlanden Best of Breed in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ein neuer Champion!

Die Wildsong-Nachzucht kann einen neuen Champion feiern! Ty (O-Wurf/Mig & Addison) hat letztes Wochenende seinen Rally Trial Champion gefinished!

Die allerherzlichsten Glückwünsche an das Dreamteam Carina und Ty!

Hier der Bericht seiner Besitzerin Carina:

NEW RTCH! In Style 😎

Am Wochenende hat Ty seinen Rally Trial Champion in Viersen gefinished

Am Samstag waren wir noch nicht so ganz im Flow nach der langen Pause und erliefen 195 Punkte in Masters und 197 Punkte in Excellent. Damit brauchten wir am Sonntag dann noch einen Masters Punkt und 6 Excellent Punkte. Was soll ich sagen: Ty beendete am Sonntag mit 200 Punkten in Masters (1. Platz) und 200 Punkten in Excellent (2. Platz), damit sowohl High ind Trial als auch High Combined, seinen Rally Trial Champion mit Stil 😆

Ty brauchte damit 13 Doppelstarts für seinen RTCH, wovon er 7 Mal High in Trial und 6 Mal High Combined wurde!

Besucht doch auch einmal Carinas sehenswerte Homepage, auf der es auch viele tolle Videos von ihren Starts gibt!

Donaueschingen

Bei der jährlichen Veranstaltung des Club für Australian Shepherds Deutschland (CASD) in Donaueschingen waren die Wildsongs überaus erfolgreich unterwegs!

Key (L-Wurf/Kindle & Addison), ganz links im Bild, gab ihr Ausstellungsdebüt im VDH und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet – außerdem startete sie mit mir in der Agility Klasse 2 und lieferte prompt einen fehlerfreien A-Lauf ab! Damit gewann sie den Kombinations Cup A2 large!

Olly, unser kleiner Nachwuchsbursche, zweiter von links im Bild, wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 4 bewertet!

Daneben sitzt meine Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat richtig abgeräumt – sie gewann den Combinations-Cup Agility und Show! Sie erreichte ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse Hündinnen (von 15) und wurde unter die besten 5 Hündinnen der Show gewählt sowie bester in der Schweiz gezogener Aussie!
Außerdem gewann sie den Jumping in Klasse 1! Richtig toll 🙂

Fehlt noch Tabu (Q-Wurf/ Huck & Limit), ganz rechts im Bild. Sie startete im Agility und das auch toll, zweiter Platz in Agility Large 1 siehe Video 🙂

Auch ausgestellt wurde Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy), der ebenfalls ein Vorzüglich in der Offenen Klasse bekam!

Nebenbei hat Key noch ihre Schwester Chilly getroffen! So tolle Hündinnen!

Viele Gründe zum Feiern!

Hier grüßt uns Opi Cruiser!

Den vierten Geburtstag feierte der R-Wurf aus Slick und Story. Lasst es krachen, wie immer, ihr fünf 🙂

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) gab ihr Trialdebüt beim Rally in Österreich und war gleich sehr erfolgreich: Sie finishte ihren Rally Novice Titel mit einem X-Score und erlief sich auch gleich in Advanced, der nächst höheren Klasse, ein X! Herzliche Glückwünsche, weiter so!