Kategorie: Erfolge der Nachzucht

Eine Schweizerin in NL + die erfolgreichen Schwestern

…aus dem R-Wurf (Slick & Story) haben zugeschlagen!

Meine Charlize startete mit mir beim Hütetrial in Hösbach und arbeitete auf dem schweren Kurs D an Schafen und Enten richtig toll, so dass sie nun started Trial Dog sheep und ducks ist! Ich freue mich sehr!

Livvy startete mit Yvonne in Kalkar in der Agility Klasse 2 und konnte mit diesem tollen Lauf die nächste Quali für die Klasse 3 holen! Herzlichen Glückwunsch!

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) wurde beim Clubhappening in Brabo in den Niederlanden Best of Breed in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ein neuer Champion!

Die Wildsong-Nachzucht kann einen neuen Champion feiern! Ty (O-Wurf/Mig & Addison) hat letztes Wochenende seinen Rally Trial Champion gefinished!

Die allerherzlichsten Glückwünsche an das Dreamteam Carina und Ty!

Hier der Bericht seiner Besitzerin Carina:

NEW RTCH! In Style 😎

Am Wochenende hat Ty seinen Rally Trial Champion in Viersen gefinished

Am Samstag waren wir noch nicht so ganz im Flow nach der langen Pause und erliefen 195 Punkte in Masters und 197 Punkte in Excellent. Damit brauchten wir am Sonntag dann noch einen Masters Punkt und 6 Excellent Punkte. Was soll ich sagen: Ty beendete am Sonntag mit 200 Punkten in Masters (1. Platz) und 200 Punkten in Excellent (2. Platz), damit sowohl High ind Trial als auch High Combined, seinen Rally Trial Champion mit Stil 😆

Ty brauchte damit 13 Doppelstarts für seinen RTCH, wovon er 7 Mal High in Trial und 6 Mal High Combined wurde!

Besucht doch auch einmal Carinas sehenswerte Homepage, auf der es auch viele tolle Videos von ihren Starts gibt!

Donaueschingen

Bei der jährlichen Veranstaltung des Club für Australian Shepherds Deutschland (CASD) in Donaueschingen waren die Wildsongs überaus erfolgreich unterwegs!

Key (L-Wurf/Kindle & Addison), ganz links im Bild, gab ihr Ausstellungsdebüt im VDH und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet – außerdem startete sie mit mir in der Agility Klasse 2 und lieferte prompt einen fehlerfreien A-Lauf ab! Damit gewann sie den Kombinations Cup A2 large!

Olly, unser kleiner Nachwuchsbursche, zweiter von links im Bild, wurde in der Jugendklasse mit Vorzüglich 4 bewertet!

Daneben sitzt meine Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat richtig abgeräumt – sie gewann den Combinations-Cup Agility und Show! Sie erreichte ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse Hündinnen (von 15) und wurde unter die besten 5 Hündinnen der Show gewählt sowie bester in der Schweiz gezogener Aussie!
Außerdem gewann sie den Jumping in Klasse 1! Richtig toll 🙂

Fehlt noch Tabu (Q-Wurf/ Huck & Limit), ganz rechts im Bild. Sie startete im Agility und das auch toll, zweiter Platz in Agility Large 1 siehe Video 🙂

Auch ausgestellt wurde Stanley (U-Wurf/Leonardo & Birdy), der ebenfalls ein Vorzüglich in der Offenen Klasse bekam!

Nebenbei hat Key noch ihre Schwester Chilly getroffen! So tolle Hündinnen!

Viele Gründe zum Feiern!

Hier grüßt uns Opi Cruiser!

Den vierten Geburtstag feierte der R-Wurf aus Slick und Story. Lasst es krachen, wie immer, ihr fünf 🙂

Swiss (X-Wurf/Dax & Fly) gab ihr Trialdebüt beim Rally in Österreich und war gleich sehr erfolgreich: Sie finishte ihren Rally Novice Titel mit einem X-Score und erlief sich auch gleich in Advanced, der nächst höheren Klasse, ein X! Herzliche Glückwünsche, weiter so!

Bunt gemischte Neuigkeiten!

Erst einmal zu den Award of Merits des vergangen Jahres:

Ty (O-Wurf/Mig & Addison) erreichte in der Klasse 3 Obedience den ersten Platz und konnte sich mit nur zwei Show-Starts den 11. Platz in der Versatility Wertung sichern! Herzliche Glückwünsche!

Direkt dahinter auf Platz zwei der Obedience 3 Wertung folgt sein Bruder Woody 🙂 Auch an euch herzliche Gratulation!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte sich eine große Schleife sichern – Platz 3 in Senioren Rally und bei ihrem ersten Start nach der Corona-Pause gleich nachgelegt – 100 Punkte und erster Platz! Super gemacht!

Jimmy (F-Wurf/Puzzle & Zora) gratuliert allen Geschwistern zum 12. Geburtstag und ich natürlich auch!

Fly (Q-Wurf/Huck & Limit) war bei der Augenuntersuchung und ist frei in allen Punkten! Ich bin gespannt auf unsere weiteren Pläne!

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat sich auf ihrem ersten Hütetrial sehr gut geschlagen und sich direkt ein Q in started sheep erlaufen 🙂

 

Viele schöne Neuigkeiten!

Wir erwarten Welpen! Ich freue mich sehr!!

Cutter aus dem G- Wurf (Gadget & Blaze) grüßt zusammen mit Kumpel Jaxson (P-Wurf/Denzel & Addison) seine Geschwister zum Geburtstag! Happy Birthday auch von mir 🙂

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) war super erfolgreich im Showring bei der ersten Show nach der langen Corona-Pause erlief sie sich bei der CASD-Clubshow in Rödermark den zweiten Platz von 14 Hündinnen in der Offenen Klasse und war eine Top 5 Hündin!

Erfolgreich im Training ist aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy), hier zwei Videos, auf denen ihr das Dreamteam bewundern könnt:

Auch Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie) trainiert fleißig, hier beim Europameister Werner Goltz:

Endlich geht es hier wieder los!

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

endlich geht es hier weiter, nachdem auch wir etwas in Corona-Zwangspause waren! Und ich habe gleich richtig, richtig tolle Neuigkeiten:
Melody wurde von Lio (M-Wurf /Yankee & Ditty) gedeckt und so erwarten wir hoffnugsvollerweise viele kleine Melios 🙂 Ende Juli!

Yaris (U-Wurf/Leonardo & Birdy) hat die Prüfung zum Therapiehundeteam bestanden! Eine tolle Leistung von Daniel mit seinem Yaris, herzlichen Glückwunsch!

Uuuund schwupps ist das erste Jahr um und der W-Wurf feiert schon seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an meine Camden- und Storykinder! Ich hoffe, ihr hattet alle eine so tolle Partygesellschaft wie Gene 🙂

Agility!

Das erste ASCA Agility Turnier stand in Belgien an und ich könnte mit meinen Hunden nicht zufriedener sein: Wir gingen nur am Samstag an den Start und alle drei Mädels, Tabu, Leonie und Charlize zeigten richtig tolle Läufe, so dass wir einige Qs und erste Plätze holen konnten!

Charlize wurde dann sogar noch bester Open-Hund! Ein wirklich gelungener Auftakt in das neue Turnierjahr, so darf es gerne weiter gehen 🙂

Am Sonntag gab es dann das Geschwistertreffen von Kafi (Blaze-Tochter) und Allison aus meinem T-Wurf (Blaze & Leonie)!

Auch von Allison gibt es Agility-Neuigkeiten, sie schaffte noch ganz am Ende des Jahres 2019 direkt den Aufstieg von der A0 in die A1 in Deutschland!

Ebenfalls den Aufstieg feierte Charlizes Schwester Livvy und zwar von der A1 in die A2 mit diesem tollen, erstplatzierten Lauf! Super gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Ebenso erfolgreich unterwegs war Halo aus dem L-Wurf (Kindle & Addison), die in St. Gallen direkt hinter Rudelmitglied Shawn den zweiten Platz erzielen konnte! Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg an Corina!

Peach!

Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) war wieder erfolgreich unterwegs und zwar nicht nur am vergangenen Samstag, wo sie die Rally Senioren Klasse gewann, sondern auch in der ODX Merit Wertung landete sie ganz weit vorne – auf dem vierten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Vor Weihnachten…

…waren noch einige Wildsongs fleißig!

Tabu (Q-Wurf/Huck & Limit) wurde in Large A in St. Gallen gestern 3. im nicht-offiziellen Lauf, ebenso im offitziellen, gewann dann den Jumping und machte den Aufstieg perfekt.

Ihr Bruder Stevie startete auch und zeigte diesen tollen Lauf, leider mit einer Stange.

Bereits am Samstag erlief sich Halo (L-Wurf/Kindle & Addison) den zweiten Platz im Open Large 2!

Gute Neuigkeiten in gesundheitlicher Sicht gibt es noch von Usher aus Leonardo und Birdy (U-Wurf) zu berichten, aber seht selbst! Herzlichen Dank an seine Besitzer!

Zu guter letzt möchte ich allen Besuchern ein frohes und besinnliches Weihnachten 2019n wünschen!