Kategorie: H-Wurf

Endlich neue Welpenfotos und Mehr

Unsere kleinen A-Welpis sind bereits 3 Wochen alt – höchste Zeit also für ein paar neue Fotos 🙂
Sie entwickeln sich ganz wunderbar und werden jeden Tag mehr zu eigenen, kleinen Persönlichkeiten.


Tolle Neuigkeiten gibt es von Party & Benji aus meinem W-Wurf (Camden x Story). Die beiden haben ihre Röntgenuntersuchung bereits hinter sich und wurden mit HD A/A, ED 0/0 und LÜW 0/normal ausgewertet. Besser geht es nun wirklich nicht 🙂


Carina ist mit ihrem Drover das erste Mal bei den Rally Senioren gestartet und  hat mit einem V den zweiten Platz erlaufen. Glückwünsche! Gleichzeitig gibt es im Hause Laughing Drover aber noch einen weiteren Grund zu feiern, denn der erste Wurf steht in den Startlöchern. Die Welpen werden in Deutschland, Xanten fallen. Viele weitere Infos zu der tollen Anpaarung und Carinas Zucht findet ihr hier: http://www.laughing-drover.de/

 



Und zu guter Letzt: Unser Stanley aus dem U-Wurf (Leonardo x Birdy) hat die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden und wurde mit einer vorzüglichen Formwertbeurteilung angekört. Herzlichen Glückwunsch ❤️

Corona hin oder her: es gibt viele News

Aufmerksame Beobachter meiner Homepage wissen es ja bereits: ungeplant ist bei mir der A2-Wurf Wurf gelandet. In fast 20 Jahren Zucht und nachdem ich einmal das gesamte Alphabet durch habe ist dies mein erster sogenannter “Ups-Wurf”. Trotz der Umstände ist dies eine absolut tolle Anpaarung und die Welpen (3 Mädels, 4 Jungs) entwickeln sich prächtig. Nun haben schon fast alle die Äuglein offen und die Tage wird es neue Fotos geben. Hier der stolze Papa Olly in Herbstkulisse:
Key, eine Nachtzuchthündin aus meinem L-Wurf ist diejenige, die Ollys Charme in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit verfallen ist. Sie ist mit ihrem Frauchen hier bei mir zu Besuch und meistert ihre neue Rolle als Mutter ganz hervorragend, wie alles andere im Leben auch – verlangt aber auch schon wieder nach Action. Definitiv keine Stay-at-Home-Mum 😉

Tolle News gibt es auch von meiner Kafi, die kürzlich ihre Ankörung mit Bravour bestanden hat

Peach aus meinem H-Wurf war auch wieder fleissig beim Rally Obedience. Ich bin stolz auf euch!

Spell aus meinem U-Wurf (Leonardo x Birdy) hat in Österreich die Begleithundprüfung (BH-VT) mit einem Vorzüglich bestanden. Viele herzliche Glückwünsche 🙂

Tabus Bruder, Stevie aus dem Q-Wurf (Huck x Limit) hat mit seinem Frauchen seine erste Begleithund 2 Prüfung bestanden. Ich denke, man sieht dass die beiden ein wirklich tolles Team sind. Weiter so 🙂

Weitere tolle Neuigkeiten gibt es auch aus Belgien von Swiss aus dem X-Wurf (Dax x Fly), die beim jährlichen Augen-Check war. Das Ergebnis: frei in allen Punkten, so muss das sein 🙂 Gleichzeitig haben die X-Würfler auch schon ihren ersten Geburtstag gefeiert, unglaublich wie die Zeit rennt!

Hier gibt es nun auch noch die fertige Collage mit allen kleinen “Brossies” kurz vorm Auszug. Wie ich höre, haben sich alle sehr gut in ihren neuen Familien eingefügt und es macht mich sehr glücklich, so tolle Welpeneltern gefunden zu haben 🙂

Ebenso schöne Neuigkeiten gibt es aus Slovenien: bei den Alpine River Aussies ist Joy, ein Nachtzuchtrüde aus meinem T-Wurf (Blaze x Leonie) zum ersten Mal Papa geworden. Weitere Infos gibt es hier: http://www.alpineriver.si/AlpineRiver/alpineriver.htm

Zu guter Letzt auch noch Glückwünsche an alle P-Wurf-“Puppies”, die nun schon stolze 6 Jahre alt sind. Ich hoffe, ihr macht euren Menschen jeden Tag genauso viel Freude wie Leonie mir – hier seht ihr sie mit einem Teil ihrer Familie (Nichte Party, Leonie, Schwestern Key und Story, Nichte Charlize und Neffe Gene)

Bunt gemischte Neuigkeiten!

Erst einmal zu den Award of Merits des vergangen Jahres:

Ty (O-Wurf/Mig & Addison) erreichte in der Klasse 3 Obedience den ersten Platz und konnte sich mit nur zwei Show-Starts den 11. Platz in der Versatility Wertung sichern! Herzliche Glückwünsche!

Direkt dahinter auf Platz zwei der Obedience 3 Wertung folgt sein Bruder Woody 🙂 Auch an euch herzliche Gratulation!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte sich eine große Schleife sichern – Platz 3 in Senioren Rally und bei ihrem ersten Start nach der Corona-Pause gleich nachgelegt – 100 Punkte und erster Platz! Super gemacht!

Jimmy (F-Wurf/Puzzle & Zora) gratuliert allen Geschwistern zum 12. Geburtstag und ich natürlich auch!

Fly (Q-Wurf/Huck & Limit) war bei der Augenuntersuchung und ist frei in allen Punkten! Ich bin gespannt auf unsere weiteren Pläne!

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) hat sich auf ihrem ersten Hütetrial sehr gut geschlagen und sich direkt ein Q in started sheep erlaufen 🙂

 

Peach!

Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) war wieder erfolgreich unterwegs und zwar nicht nur am vergangenen Samstag, wo sie die Rally Senioren Klasse gewann, sondern auch in der ODX Merit Wertung landete sie ganz weit vorne – auf dem vierten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Sportliche Wildsongs

Einen Sport, den wir hier im Blog noch nicht vorgestellt haben, haben nun Sylvia und Smilla (O-Wurf/Mig & Addison) für sich entdeckt: Hoopers!

Hier erliefen sich die beiden bei den ersten zwei Turnieren gleich die drei Aufstiegs-Vs für die nächste Leistungsklasse! Allerherzliche Glückwünsche!

Und hier dann auch ein paar Eindrücke:

Smillas Bruder Ty ist schon länger im Obedience Zuhause und mehr als in der Klasse 3 angekommen! Er startete bereits zum dritten in Folge bei der Deutschen Meisterschaft dhv Obedience! Ty hielt dprt als einziger Aussie die Fahne hoch und erreichte, wie bei den vielen Starts zuvor in diesem Jahr, ein V mit genialen 275,75 Punkten und errung somit den 9. Platz bei starker Konkurrenz! Einfach super, Carina und Ty, herzlichen Glückwunsch!!

Hier könnt ihr Carinas Bericht nachlesen und vor allem das sehenswerte Video anschauen!!

Am darauffolgenden Wochenede lief Ty dann Rall beim ASCA Trial in Belgien und kommt nun dem RTCH immer näher! Way to go!

An dieser Stelle dürfen auch die Geburtstagsgrüße für den O-Wurf sowie den H-Wurf (Buzz & Reason) nicht fehlen! Die O-Würfler feierten ihren sechsten, die Happys ihren neunten Geburtstag! Alles Liebe!

Einmal bunt gemischte Neuigkeiten!

Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) wurde geehrt! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ebenfalls gratulieren müssen wir unserem Kindle, der Ende September schon 10 Jahre alt geworden ist <3

Tabu aus dem Q-Wurf (Huck & Limit) legte in Wattwil einen fehlerfreien offiziellen Lauf in Large A hin und wurde Zweite!

Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie) bestand am vergangenen Wochenende mit der tagesbesten Vorführung beim HSV Hostedde-Grevel die deutsche Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!

Viele Neuigkeiten!

Die Geschwister Stanley und Bindu aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy) waren beim Röntgen und die Ausswertungen sind nun da.
Bindu hat seit Ende letzten Jahres eine Prothese auf der rechten Hüftseite, da diese sich vermutlich auf Grund eines Entwicklungsfehlers nicht ausgebildet hat. So konnte bei ihm nur die linke Seite begutachtet werden und zwar mit HD Grad A! Keine Übergangswirbel und ED 0! Damit steht einem unbeschwerten Leben nichts mehr im Wege, ich freue mich sehr!

Stanley wurde ebenfalls mit A/A, keine Übergangswirbel und ED 0 bestens bewertet! Danke an die Besitzer der beiden für den tollen Einsatz!

Derweil erreichte Woody (O-Wurf/Mig & Addison) diese große Schleife für die Leistungen im Sportjahr 2018: 1.Platz Rüden Obedience Klasse 3 im CASD! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte ganz weit oben landen – auf der Liste für die Obedience Finals des ASCAs erlief sie sich den zweiten Platz und hat damit eine Finals-Einladung in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!

Claudia und Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) liefen bei der ZIG Meisterschaft in der Kategorie BH 1 gleich aufs Treppchen und wurden Dritte! Weiter so, ihr zwei!

 

Gut geht es weiter!

Und zwar mit der Auswertung von Yaris aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy)! Besser geht es nicht, danke an Herrchen Daniel!

Hier mal zwei recht aktuelle Bilder von unserer Wickie aus dem V-Wurf (Chowder & Leonie). Auch ihre Geschwister machen ihre neuen Besitzer sehr glücklich!

Fotos: C. Lach

Carina nahm mit ihren Jungs Drover (H-Wurf/Buzz & Reason) und Ty (O-Wurf/Mig & Addison) am Versatility Weekend des CASDs mit riesigem Erfolg teil. Veteran Drover erlief sich den 6. Platz in der Rally Klasse 3 und  84 Punkte, bei der Show erreichte er dann ein Sehr Gut 2 in der Klasse Veteranen Rüden! Toll gemacht!


Ty startete in der Obedience Klasse 3 und gewann diese mit gigantischen 293,5 Punkten und damit seinem zweiten 290+ Punkte-Start in Folge!! Auch in der Show präsentierte er sich toll und wurde mit einem Vorzüglich 4 in der großen Offenen Klasse bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

Für vergangene Erfolge ausgezeichnet wurde Drpvers Wurfschwester Peach, deren neue Titel Rally Obedience 3 und Senioren eintrafen!

Viele Neuigkeiten!

Bevor wir zu den vielen sportlichen Neuigkeiten kommen, möchte ich noch meiner lieben Flitz zum 11. Geburtstag gratulieren!

Bleib noch ganz lang bei uns, Flitzebiene <3

Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) versucht sich momentan in neuen Gefilden – sonst im Agility unterwegs, startete er direkt mit großem, sehr gutem Erfolg bei der BH 1! Herzlichen Glückwunsch, Claudia und Stevie!

Cobie (R-Wurf/Slick & Story) zeigte beim Distance-Wettbewerb Frisbee eine tolle Leistung und wurde mit dem 14. Platz belohnt!

Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) startete Ende März und letztes Wochenende beim FCI Rally und konnte sich beide Male ein Vorzüglich mit Platzierungen sichern! Herzlichen Glückwunsch, Kathi und Peach!

Und last but not least ging Carina mit Peachs Wurfbruder Drover sowie O-Würfler Ty (Mig & Addison) in der Obedience Klasse 3 in Kückhoven an den Start – der Saisonauftakt der drei hätte kaum besser laufen können – Ty holt sich mit 290,5 ein tolles Vorzüglich und den Klassensieg und Drover reiht sich mit 243,5 Punkten und einem Sehr Gut auf dem 2. Platz ein! Herzlichen Glückwunsch und auf eine tolle Saison, ihr drei!