Kategorie: H-Wurf

Sportliche Wildsongs

Einen Sport, den wir hier im Blog noch nicht vorgestellt haben, haben nun Sylvia und Smilla (O-Wurf/Mig & Addison) für sich entdeckt: Hoopers!

Hier erliefen sich die beiden bei den ersten zwei Turnieren gleich die drei Aufstiegs-Vs für die nächste Leistungsklasse! Allerherzliche Glückwünsche!

Und hier dann auch ein paar Eindrücke:

Smillas Bruder Ty ist schon länger im Obedience Zuhause und mehr als in der Klasse 3 angekommen! Er startete bereits zum dritten in Folge bei der Deutschen Meisterschaft dhv Obedience! Ty hielt dprt als einziger Aussie die Fahne hoch und erreichte, wie bei den vielen Starts zuvor in diesem Jahr, ein V mit genialen 275,75 Punkten und errung somit den 9. Platz bei starker Konkurrenz! Einfach super, Carina und Ty, herzlichen Glückwunsch!!

Hier könnt ihr Carinas Bericht nachlesen und vor allem das sehenswerte Video anschauen!!

Am darauffolgenden Wochenede lief Ty dann Rall beim ASCA Trial in Belgien und kommt nun dem RTCH immer näher! Way to go!

An dieser Stelle dürfen auch die Geburtstagsgrüße für den O-Wurf sowie den H-Wurf (Buzz & Reason) nicht fehlen! Die O-Würfler feierten ihren sechsten, die Happys ihren neunten Geburtstag! Alles Liebe!

Einmal bunt gemischte Neuigkeiten!

Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) wurde geehrt! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ebenfalls gratulieren müssen wir unserem Kindle, der Ende September schon 10 Jahre alt geworden ist <3

Tabu aus dem Q-Wurf (Huck & Limit) legte in Wattwil einen fehlerfreien offiziellen Lauf in Large A hin und wurde Zweite!

Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie) bestand am vergangenen Wochenende mit der tagesbesten Vorführung beim HSV Hostedde-Grevel die deutsche Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!

Viele Neuigkeiten!

Die Geschwister Stanley und Bindu aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy) waren beim Röntgen und die Ausswertungen sind nun da.
Bindu hat seit Ende letzten Jahres eine Prothese auf der rechten Hüftseite, da diese sich vermutlich auf Grund eines Entwicklungsfehlers nicht ausgebildet hat. So konnte bei ihm nur die linke Seite begutachtet werden und zwar mit HD Grad A! Keine Übergangswirbel und ED 0! Damit steht einem unbeschwerten Leben nichts mehr im Wege, ich freue mich sehr!

Stanley wurde ebenfalls mit A/A, keine Übergangswirbel und ED 0 bestens bewertet! Danke an die Besitzer der beiden für den tollen Einsatz!

Derweil erreichte Woody (O-Wurf/Mig & Addison) diese große Schleife für die Leistungen im Sportjahr 2018: 1.Platz Rüden Obedience Klasse 3 im CASD! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte ganz weit oben landen – auf der Liste für die Obedience Finals des ASCAs erlief sie sich den zweiten Platz und hat damit eine Finals-Einladung in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!

Claudia und Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) liefen bei der ZIG Meisterschaft in der Kategorie BH 1 gleich aufs Treppchen und wurden Dritte! Weiter so, ihr zwei!

 

Gut geht es weiter!

Und zwar mit der Auswertung von Yaris aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy)! Besser geht es nicht, danke an Herrchen Daniel!

Hier mal zwei recht aktuelle Bilder von unserer Wickie aus dem V-Wurf (Chowder & Leonie). Auch ihre Geschwister machen ihre neuen Besitzer sehr glücklich!

Fotos: C. Lach

Carina nahm mit ihren Jungs Drover (H-Wurf/Buzz & Reason) und Ty (O-Wurf/Mig & Addison) am Versatility Weekend des CASDs mit riesigem Erfolg teil. Veteran Drover erlief sich den 6. Platz in der Rally Klasse 3 und  84 Punkte, bei der Show erreichte er dann ein Sehr Gut 2 in der Klasse Veteranen Rüden! Toll gemacht!


Ty startete in der Obedience Klasse 3 und gewann diese mit gigantischen 293,5 Punkten und damit seinem zweiten 290+ Punkte-Start in Folge!! Auch in der Show präsentierte er sich toll und wurde mit einem Vorzüglich 4 in der großen Offenen Klasse bewertet. Herzlichen Glückwunsch!

Für vergangene Erfolge ausgezeichnet wurde Drpvers Wurfschwester Peach, deren neue Titel Rally Obedience 3 und Senioren eintrafen!

Viele Neuigkeiten!

Bevor wir zu den vielen sportlichen Neuigkeiten kommen, möchte ich noch meiner lieben Flitz zum 11. Geburtstag gratulieren!

Bleib noch ganz lang bei uns, Flitzebiene <3

Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) versucht sich momentan in neuen Gefilden – sonst im Agility unterwegs, startete er direkt mit großem, sehr gutem Erfolg bei der BH 1! Herzlichen Glückwunsch, Claudia und Stevie!

Cobie (R-Wurf/Slick & Story) zeigte beim Distance-Wettbewerb Frisbee eine tolle Leistung und wurde mit dem 14. Platz belohnt!

Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) startete Ende März und letztes Wochenende beim FCI Rally und konnte sich beide Male ein Vorzüglich mit Platzierungen sichern! Herzlichen Glückwunsch, Kathi und Peach!

Und last but not least ging Carina mit Peachs Wurfbruder Drover sowie O-Würfler Ty (Mig & Addison) in der Obedience Klasse 3 in Kückhoven an den Start – der Saisonauftakt der drei hätte kaum besser laufen können – Ty holt sich mit 290,5 ein tolles Vorzüglich und den Klassensieg und Drover reiht sich mit 243,5 Punkten und einem Sehr Gut auf dem 2. Platz ein! Herzlichen Glückwunsch und auf eine tolle Saison, ihr drei!

Happy Birthday, H- und O-Wurf!

Wie schon im Titel verraten, feiern gleich zwei Würfe heute ihren Geburtstag!

Happy Birthday, mein H-Wurf aus Buzz und Reason! Schon acht Jahre! Lasst es weiter so krachen!
Hier feiert Buzz!

Und auch die O-Würfler wollen da nicht nach stehen und senden Grüße!

Woody!

Ticket war an ihrem Geburtstag fleißig und erlief sich beim Agilityturnier einen ersten Platz im A-Lauf!

Jubiläums-Event in Belgien

Los ging es am Freitag mit Obedience, wo Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) tolle Versuche in Utility zeigte. In Open ODX erliefen sie und Kathi sich mit 195 Punkten den Klassen- und Tagessieg! Beim zweiten Start wurde sie ebenfalls erstplatziert mit einem halben Punkt mehr!
In Rally am Samstag ging Peach ebenfalls an den Start und erlief 197 Punkte und hat somit ihren REX -Titel fertig gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls am Samstag in Rally starteten Ty (O-Wurf/Mig & Addison) und Carina und Ty zeigte wieder eine hervorragende Leistung, womit er sich verdiente 200 Punkte in Masters und 189 Punkte in Excellent erlief! Somit hat er den den REM-Titel gefinished! Super, ihr zwei!
Meine Melody wurde am Freitag in 12-15 Monate ausgestellt und erreichte den 2. Platz von 6 Hündinnen unter Richterin Amy Burnette.
Mein Francis erlief sich am Samstag unter ASCA Breeder Judge Kelly Miller den ersten Platz  und Sonntag unter ASCA Breeder Judge Maren Smith den zweiten Platz von jeweils sechs Rüden in der 12-15 Monate Klasse.
Ich ging auch im Rally an den Start! Story lief wie am Schnürchen in Advanced und wurde mit 200 Punkten belohnt! Ebenfalls volle Punktzahl erlief Leonie in Novice. Bei Birdy  schafften wir “nur” 187 Punkte, da war ich durch das Hin-und her Rally/Show etwas durcheinander, sorry Birdy!

Fotoflut!

Los geht’s!

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) bei ihrem ersten Trial!
 Foto: K. Klöster

Charlizes Wurfbruder Rio setzt sich in Pose!                                                                                                              
Foto: H. Walther

Windy (T-Wurf/ Blaze &Leonie) zu Besuch bei ihrer Mom Leonie….wenn sich da nicht Leonie optisch durchgesetzt hat :-))

Windys Wurfbruder Leif!

Fly (Q-Wurf/Huck & Limit), soooo schick!

Genau wie Peach (H-Wurf/Buzz & Reason)
Foto: K. Klöster

Und Trudy (N-Wurf/Eiffel & Flitz) gibt Gas!!