Monat: Juli 2019

Alle fünfe!

Mit Sam ist nun auch der letzte Welpe aus dem R-Wurf (Slick & Story) geröngt und ausgewertet worden! Und da er seinen Geschwistern in nichts nach stehen wollte, reiht er sich mit einer A-Hüfte, keinen Übergangswirbeln und ED 0 nahtlos in die Ergebnisse des gesamten Wurfes ein! Alle fünfe haben damit die allerbesten Ergebnisse, ich freue mich SEHR!
Danke an Sams Besitzer!

Hier seht ihr Sams Mom Story und seine Schwester Cobie….die beiden können sich doch nicht verleugnen, oder? <3

Schweizer Aussie Meisterschaft im Agility

Endlich komme ich mal dazu, ein paar Zeilen zur Schweizer Aussie Meisterschaft zu schreiben:

Ich ging mit Charlize, Tabu und Leonie an den Start und meine Erwartungen haben die drei wirklich mehr als erfüllt! Leonie und Tabu schafften es durch gute Läufe am Vormittag bis ins Finale in der Kategorie Junioren A + 1. Tabu gewann dabei sogar den A-Lauf.

Im Finale legte Tabu dann erneut einen richtig tollen, fehlerfreien Jumping hin, der uns an Platz eins katapulierte! Das hieß nun im A-Lauf als letztes an den Start zu gehen…ganz schön aufregend! Aber auf Tabu ist eben Verlass und so blieb nicht nur der A-Lauf nfehlerfrei, nein, sie errannte sich erneut Bestzeit! Damit stand fest: Die neue Schweizer Meisterin heißt Tabu!
Ein einmaliges Erlebnis! Einziger Wehrmutstropen…leider wurde nicht gefilmt…

Viele Neuigkeiten!

Die Geschwister Stanley und Bindu aus dem U-Wurf (Leonardo & Birdy) waren beim Röntgen und die Ausswertungen sind nun da.
Bindu hat seit Ende letzten Jahres eine Prothese auf der rechten Hüftseite, da diese sich vermutlich auf Grund eines Entwicklungsfehlers nicht ausgebildet hat. So konnte bei ihm nur die linke Seite begutachtet werden und zwar mit HD Grad A! Keine Übergangswirbel und ED 0! Damit steht einem unbeschwerten Leben nichts mehr im Wege, ich freue mich sehr!

Stanley wurde ebenfalls mit A/A, keine Übergangswirbel und ED 0 bestens bewertet! Danke an die Besitzer der beiden für den tollen Einsatz!

Derweil erreichte Woody (O-Wurf/Mig & Addison) diese große Schleife für die Leistungen im Sportjahr 2018: 1.Platz Rüden Obedience Klasse 3 im CASD! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) konnte ganz weit oben landen – auf der Liste für die Obedience Finals des ASCAs erlief sie sich den zweiten Platz und hat damit eine Finals-Einladung in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch!

Claudia und Stevie (Q-Wurf/Huck & Limit) liefen bei der ZIG Meisterschaft in der Kategorie BH 1 gleich aufs Treppchen und wurden Dritte! Weiter so, ihr zwei!