Monat: Oktober 2019

Sportliche Wildsongs

Einen Sport, den wir hier im Blog noch nicht vorgestellt haben, haben nun Sylvia und Smilla (O-Wurf/Mig & Addison) für sich entdeckt: Hoopers!

Hier erliefen sich die beiden bei den ersten zwei Turnieren gleich die drei Aufstiegs-Vs für die nächste Leistungsklasse! Allerherzliche Glückwünsche!

Und hier dann auch ein paar Eindrücke:

Smillas Bruder Ty ist schon länger im Obedience Zuhause und mehr als in der Klasse 3 angekommen! Er startete bereits zum dritten in Folge bei der Deutschen Meisterschaft dhv Obedience! Ty hielt dprt als einziger Aussie die Fahne hoch und erreichte, wie bei den vielen Starts zuvor in diesem Jahr, ein V mit genialen 275,75 Punkten und errung somit den 9. Platz bei starker Konkurrenz! Einfach super, Carina und Ty, herzlichen Glückwunsch!!

Hier könnt ihr Carinas Bericht nachlesen und vor allem das sehenswerte Video anschauen!!

Am darauffolgenden Wochenede lief Ty dann Rall beim ASCA Trial in Belgien und kommt nun dem RTCH immer näher! Way to go!

An dieser Stelle dürfen auch die Geburtstagsgrüße für den O-Wurf sowie den H-Wurf (Buzz & Reason) nicht fehlen! Die O-Würfler feierten ihren sechsten, die Happys ihren neunten Geburtstag! Alles Liebe!

Gute Neuigkeiten!

Bevor wir morgen zu den sportlichen Neuigkeiten kommen, hier schon mal vorab die anderen News!

Vergangene Woche ist unser X-Wurf gelandet und es war eine tolle, unkomplizierte Geburt nach der wir uns über sieben Welpen in blue merle und black freuen!

Wie schnell die Bande groß wird, sehe ich an den dann einkommenden Gesundheitsergebnissen, wie von Dehli! Er schließt sich seinen Geschwistern an und weist mit: HD A/A, ED 0/0, keine LÜW beste Ergebnisse auf! Danke an Dehlis Besitzer!

Auch bei unserer Kanadierin Kafi war es so weit und auch bei ihr könnten die Ergebnisse nicht besser ausfallen!

HD A/A, LÜW frei, ED 0/0! Ich freue mich sehr!

 

Jillian räumt ab!

Jillian aus dem P-Wurf (Denzel & Addison) ging am vergangenen Wochenende bei der SV-Meisterschaft und in der Bundesliga an den Start und räumte richtig ab!
Sie und Ralf erreichten am Samstag Platz 10 im A3-Lauf und Platz 2 im Jumping 3, das hieß dann in der Kombination ein Platz auf dem Treppchen!

Sonntag lief es dann noch besser, Jillian gewann sowohl den A-Lauf als auch den Jumping von über 50 A3- Startern und wurde Zweite im Bundesliga  A-Lauf! Herzlichste Glückwünsche!

Hier seht ihr die beiden in Action, ich konnte mich nicht für ein einziges Video entscheiden 🙂

Agility in Belgien

Beim letzten Agility-Trial des Jahres in Belgien gab es einige schöne Erfolge für die Wildsongs zu vermelden.

Melody hatte mit zwei Starts in Jumping Novice ihr Trialdebüt und ich finde, dass war schon richtig schön 🙂 Erster Titel für Melody: Jumping Standard Novice!

Charlize (R-Wurf/Slick & Story) stellte ihren Elite Jumping Titel fertig, genauso wie Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie). Leonie (P-Wurf/Denzel & Addison) holte ihren Gamble Open Titel! Key (L-Wurf/Kindle & Addison) holte diverse Qs und sammelt für ihren ATCH III.

Tabu (Q-Wurf/Huck & Limit) erreichte 3 Jumping Qualis und 2,5 Regular Elite Qs. Ihr Bruder Stevie stellte seinen Gamblers Open Titel fertig sowie zwei Qsin Regular Novice und ein Q in Open Jumping. Hier ist er in Action zu sehen:

Higgins erlief zwei Qs in Gamblers Elite, ein Q in Regular Elite und ein Q in Jumping Elite! Hier ist auch Higgins in Action:

 

Ich gratuliere allen Erfolgreichen ganz herzlich!!

Einmal bunt gemischte Neuigkeiten!

Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) wurde geehrt! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ebenfalls gratulieren müssen wir unserem Kindle, der Ende September schon 10 Jahre alt geworden ist <3

Tabu aus dem Q-Wurf (Huck & Limit) legte in Wattwil einen fehlerfreien offiziellen Lauf in Large A hin und wurde Zweite!

Allison (T-Wurf/Blaze & Leonie) bestand am vergangenen Wochenende mit der tagesbesten Vorführung beim HSV Hostedde-Grevel die deutsche Begleithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch!