Gute und schlechte Neuigkeiten…

http://wildsongaussies.ch/wordpress/?p=286

…gibt es von der gesundheitlichen Seite zu berichten.

Zunächst eine der guten: Katharina war mit Peach aus dem H-Wurf (Buzz & Reason) zur Augenkontrolle und sie ist in allen Punkten frei.314tnw3h

 

Leider lässt sich dasselbe nicht für Peachs Bruder Drover sagen. Bei ihm wurde ein kleiner, nicht-kongenitaler Katarakt Cortikalis im linken Auge diagnostiziert. Ich bin natürlich mit seiner Besitzerin zusammen sehr traurig über dieses Ergebnis und hoffe, dass der Katarakt weiterhin so bleibt, dass er in Drovers Leben keine Beeinträchtigung darstellt.

Weiterhin zu den guten News: Ty aus dem O-Wurf (Mig & Addison) hat bei der Augenuntersuchung ein frei in allen Punkten bekommen, mit einem kleinen Rest MPP. Des Weiteren war er schon beim Röntgen und es hätte nicht besser ausfallen können: HD A1, ED 0/0 laut der CASD-Auswertin Dr. Viefhus und laut Carinas Tierarzt, der geröngt hat, auch OCD frei 🙂

Ich danke Katharina und Carina, dass sie meine Nachzuchten zu den Untersuchungen vorgestellt haben!