Aussies only in Donaueschingen

http://wildsongaussies.ch/wordpress/?p=311

Am vergangenen Wochenende waren in Donaueschingen bei der vom CASD veranstalteten Kombination aus Rally, Obedience, Agility und Show viele, viele Wildsongs am Start.

rg80ie6m

von links nach rechts: Birdy, Stephen, Chilly, Deuce, Faith, Juna, Limit, Peach, Piet, Story und Cooper

Los ging es am Freitag mit Rally, wo Kathi mit Peach (H-Wurf/Buzz & Reason) im Rally startete. Das Team erreichte ein Gut mit 77 Punkten und den 10. Platz. Am Sonntag ging es für die beiden im Obedience weiter und sie konnten die Klasse 3 mit einem Gut bestehen.

Auch im Obedience unterwegs war Peachs Wurfschwester Juna, die bei ihrer Premiere in der Klasse 2 ein Sehr Gut mit 233 Punkten schaffte. Rudelpartnerin Faith (F-Wurf/ Puzle & Zora) wurde ebenfalls in dieser Klasse von Kristiane vorgestellt und nach einer tollen Vorstellung mit 272,5 Punkten und somit einem Vorzüglich belohnt.

9x3d2j8p

Die erfolgreichen Obedience-Starterinnen: Faith, Juna, Peach und Mama Reason

Im Agility ging es dann am Samstag erfolgreich weiter: Chilly aus dem L-Wurf (Kindle & Addison) konnte mit Günter den A-Lauf in der A1 fehlerfrei und in Bestzeit ins Ziel bringen! Eine weitere Aufstiegsqualifikation 🙂 Ihre Schwester Story machte es ihr im Jumping nach, blieb fehlerfrei und landete auf Platz 2.

fx84ejn7

Die Schwestern aus dem L-Wurf: Chilly und Story mit ihren Agility-Schleifen

 

nkaz0ff2

Story; Foto von Tierphotografie.com – Angela Münzel-Hashish

Im Mannschaftslauf konnten sich ebenfalls zwei Teams mit Wildsong-Beteiligung platzieren: Birdy (N-Wurf/ Eiffel & Flitz), Story und Stephen (K-Wurf/ Beamer & Flitz) landeten auf Patz 2. Direkt dahinter reihte sich das Team um Chilly und Cooper (K-Wurf/Beamer & Flitz) ein.

0cissfvn

Cooper, Chilly, Story, Stephen und Birdy

Sonntag rundete dann die Ausstellung das schöne Wochenende ab. Lio aus dem M-Wurf (Yankee & Ditty) startete in der Offenen Klasse und wurde von 15 ausgestellten Rüden Zweiter und bekam eine vorzügliche Bewertung. Seine Schwester Limit wurde mit V4 in der Championklasse bewertet.

g2ploxp2

Lio und seine V2-Schleife

In der Offenen Klasse Hündinnen waren dann Story und Birdy gemeldet. Beide zeigten sich sehr schön und konnten sich in dieser stark besetzten Klasse mit 18 ausgestellten Hündinnen die Bewertung Vorzüglich sichern! Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden jungen Hündinnen!

Gleichzeitig bedeutete dies auch, dass Story die schönste Schleife für die Wildsongs mit nach Hause brachte: dank ihrer vorzüglichen Show-Bewertung und dem 2. Platz im Jumping landete sie im Combination Cup auf dem zweiten Platz!!

IMG_3430

Ich möchte allen BesitzerInnen zu ihren Erfolgen gratulieren! Toll, was ihr euch für eine Arbeit macht 🙂

Mein ganz besonderer Dank gilt Dorothee für ihre unermüdliche Hilfe am Sonntag 🙂